Granatapfel Limonade

Hallo und Willkommen zu meinem ersten Post auf diesem Blog.  In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch ein Limonaden Rezept vorstellen. Ich...


Hallo und Willkommen zu meinem ersten Post auf diesem Blog. 

In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch ein Limonaden Rezept vorstellen. Ich weiss, normalerweise sollte man in der Winterzeit haufenweise Tee, Glühwein und Punch Rezepte veröffentlichen. Da ich aber von meiner Schwester zu Weihnachten ein tolles Rezeptbuch über Getränke erhalten habe, wollte ich dort unbedingt einige ausprobieren und habe nun ein "Granatapfel Limonade" Rezept für euch. 

Ich bin ein unglaublicher Fan von Eistee und Limonade und bin immer zu haben, wenn man wieder eine neue Kreation ausprobiert. Das Rezept vom Buch habe ich allerdings etwas auf meine eigene Variante angepasst, weil mir einige Lebensmittel gefehlt haben oder meiner Meinung einfach nicht so gepasst hätten. 

Bei meinem Vorhaben war ich übrigens unglaublich glücklich, dass ich eine automatische Früchtepresse hatte, weil so eine Granatapfel zu Saft werden zu lassen doch ganz schön aufwendig ist. Ausserdem musste ich nach dem Auspressen der Granatapfel zuerst wieder die Küche in Stand stellen, weil es doch eine rechte Sauerei gab... :)

Nichtsdestotrotz hat sich der Aufwand wirklich sehr gelohnt und das Ergebnis schmeckt unglaublich fruchtig und frisch. 

Rezept

400ml Granatapfelsaft (2 Früchte)
50ml Limetten + Zitronensaft
150g Rohrzucker
1 Prise Meersalz
Pfefferminze
Sprudelwasser

Zuerst Granatäpfel pressen, so dass es ungefähr 400ml Saft ergibt. Ebenfalls Zitronen und Limetten pressen und zu dem Granatapfelsaft hinzugeben. Saft von Früchten in einen Kochtopf geben, dazu der Zucker, Prise Meersalz und Pfefferminze. Auf höchster Stufe zum Kochen bringen, danach auf niedriger Stufe 15min weiterkochen. Den Topf ab dem Herd nehmen und weitere 15min ziehen lassen. 
Zum Schluss in einen Krug füllen und mit Sprudelwasser auffüllen. Hier kann selber entschieden werden, wie süss man das Getränk mag.

Granatapfel Limonade mit Pfefferminz und Strohhalm servieren und innerhalb von drei Tagen Getränk fertig konsumieren.

Tipp: Falls man auf das Pressen der Früchte verzichten möchte, einfach Granatapfelsaft aus der Flasche kaufen.

 

You Might Also Like

0 Comments